Bis vor kurzem galt unter Fachleuten als sicher, daß der diesjährige Plagiarius an Donald Trump, für sein Plagiat des deutschen Mottos gehen würde, welches er leicht verändert schamlos für eigene Zwecke zweckentfremdete und als sein eigenes Motto präsentierte.
Aber jetzt wurde bekannt, daß die Türken sich anschicken und Anlauf nehmen, um Donald Trump den diesjährigen Preis für Plagiate streitig zu machen.
Die Türken versuchen, sich die diesjährige Nominierung unter den Nagel zu reissen, in dem sie eine platte Kopie der deutschen Pegida in Umlauf gebracht haben. Die türkische Kopie ist dabei so nah am deutschen Original, daß selbst sehr besorgte Bürger nicht mehr genau wissen, ob sie mit dem deutschen Original oder dem türkischen Konkurrenzprodukt zum Protestieren auf die Straße gehen sollen. Sämtliche Begrifflichkeiten wie „Lügenpresse“, „Volksverräter“ und die einschlägigen Kampfparolen wurden nahezu alle 1:1 übernommen. Nur geschulte Experten der russischen deutschen AfD können anhand der mitgeführten Flaggen unterscheiden, um welches Produkt es sich handelt.
Es bleibt also spannend, wer sich den diesjährigen Plagiarius sichern können wird, und dem Original am nächsten kommt.