Vor kurzem habe ich mir ein neues Over-Ear-Headset von Sony gekauft. Und das hat an der rechten Ohrmuschel unten eine Wippe mit Lauter/Leiser und An/Aus. Und diese Wippe geht sehr schön leichtgängig und hat einen guten Druckpunkt.
Soweit so gut. Allerdings wenige Wochen nachdem ich es gekauft hatte, war plötzlich ohne Vorwarnung von heute auf morgen (literally von heute auf morgen, über Nacht) die Wippe „fest“ und hatte kein Spiel mehr, also keinen Druckpunkt mehr, funktionierte aber noch in der Funktion selbst.
Zuerst dachte ich ja, hmmm Sony macht ja eigentlich keine minderwertigen Sachen und würde niemals Wippen und Knöpfe verbauen die nach wenigen Wochen gebrauch schon kaputt sind, und hab mich geärgert. Auch etwas Rütteln und der Versuch die Wippe rauszuziehen etc. half alles nicht. Die Wippe war kaputt.
AAABBBERRR heute als ich das Headset wieder am Morgen eingeschaltet habe, war die Wippe wieder wie neu, sie hatte wieder ihren Druckpunkt und war leichtgängig wie am ersten Tag.
Naiv wie ich bin, dachte ich, wow das ist aber nett von Sony, nachts wenn ich schlafe kostenlos mein Headset zu reparieren, vor allem da ich noch nicht mal den Service wegen Garantie verständigt hatte.
Aber gerade eben kam mir der Gedanke dass das vielleicht gar nicht die von Sony waren, sondern vielleicht war es die Mafia die immer meinen PC etc. von mir fordert ??? 😱😱😱
Vielleicht wollten die gar nicht meinen alten PC mit dem alten AMD „ich fress ein ganzes Atomkraftwerk leer“ FX-8350 Chip, sondern wollen mit einem manipulierten Bluetooth-Dubletten-Gerät meine Passwörter aus dem iPhone auslesen 😱😱😱😱😱
Und wenn sie nicht gestorben sind dann leben sie noch heute. Das war es heute wieder mit der Märchenstunde in meinem Blog liebe Kinder.
UPDATE 21.08.2022:
Lol, das Märchen nimmt eine überraschende Wende. Heute sind die Knöpfe wieder fest und ohne Spiel und ohne Druckpunkt. Sony hat wohl doch eine billige Buttonwippe verbaut 😂