Das neue Bundeskanzleramt soll 777(!) Millionen Euro kosten.
Manch einer wird jetzt wegen der Größe der Summe jammern, aber das ist hier wohl eher das kleinere Problem, wenn man jährlich 100 Milliarden für die Schäden des Rauchens ausgeben muss.
Vielmehr hat die Zahl wohl symbolischen Charakter und des hat a Gschmäckle. Und kein Gutes würd ich meinen.
Schauen wir mal, was man im Internet so zur Symbolzahl 777 findet.
Erstmal sieht man es oft bei Glücksspiel und bei einarmigen Banditen. Das wiederum würde thematisch gut passen, da wir ja zufälligerweise auch die größte Drehscheibe in Europa für Zwangsprostitution, und Frauen- und Mädchenhandel sind.
Zweitens ist die 777 in der Esoterik die „Engelszahl“. Ok, von Russland wäre sowas zu erwarten, die streichen auch die Strichcodes auf Milchtüten durch, um die Energie des Satans (666) der im Strichcode „versteckt“ ist zu eliminieren (lol rofl scnr).
Und im Judentum ist die 5777 wichtig, weil da angeblich Jesus wieder auf die Welt gekommen ist. Nach unserer Zeitrechnung war wohl das Jahr 2014.
Also die Symbolzahl 777 dürfte wohl nicht durch rationale Berechnung der Kosten zustande gekommen sein. Und das ist meiner Meinung nach in einem demokratischen Industriestaat der 1. Welt ein politisches Problem.
Quelle:
https://www.t-online.de/nachrichten/tagesanbruch/id_100136428/deutschland-buerger-sparen-und-regierung-verschwendet-777-millionen-euro.html