Tja, uns aller Horst hat ja jetzt Combat 18 verboten. Aber nach dem Spiel ist vor dem Spiel, heisst es ja nicht umsonst beim Fußball. Und deshalb laufen bestimmt schon Überlegungen wie die Nachfolgeorganisation sich nennen soll, um vor dem Staatsschutz möglichst lange verborgen zu bleiben. Und wonach sucht der Staatsschutz natürlich als erstes wenn er Nazis sucht ? Nach Rot Schwarz Weißen Logos, mit Zahlen wie 88, 18 und irgendwelchen typischen geometrischen Nazi-Formen, die generell verdächtig sind. Also muss wohl auch die Nazi-Fan-Gruppierung mit der Zeit gehen und Krypto-Logos basteln, die nicht so leicht zu entschlüsseln sind. Krypto ist ja eh grad Schlagwort Nummer Eins bei allen Börsensüchtigen, und fällt daher auch bei einer gezielten Staatssicherheits-Bot-Suche im Internet gar nicht auf. Dazu die Farbgebung. Blau und Weiß sieht der Staatsschutz-Bot generell nicht, da er ja vom bayerischen Horscht Seehofer persönlich programmiert worden ist, und stuft diese Farbgebung deswegen als ungefährlich ein, selbst wenn sich dahinter eine fiese Weltverschwörung verbergen sollte.
Mein Vorschlag, wenn ich Nazi wäre, wäre deshalb irgendwie sowas in der Art:
Zur Erklärung: Frakturschrift bleibt natürlich, aber die Old Englische, die ist nicht sofort dem rechten Spektrum zuzuordnen, Das Logo, der isometrische Würfel, der zur Zeit jede zweite oder dritte Webseite aus dem grafischen Bereich als Logo in irgendeiner Ausführung schmückt und dessen Kontur das um 30 Grad gedrehte Innere des Davidsterns darstellt. Dazu der neue Name „Komplott 777“ denn nach jüdischem Glauben kommt ja im Jahr 5777, was in unserer Zeitrechnung 2017 entspricht, der Messias zurück auf die Erde und übernimmt die Weltherrschaft. Und 2017 ist Trump ja Präsident geworden und seine halbe Familie ist jüdisch. Wer da an ein Komplott denkt liegt natürlich falsch.
Alles in allem kann man wohl davon ausgehen, daß der Staatsschutz dieses Logo nicht als staatsfeindlich erkennen würde, selbst wenn die sich dahinter verbergende Organisation Krieg, mit tragbaren Atomwaffen, in Deutschland führen würde.