Ich hab mir vor ca. 2 Jahren eine neue Sommerjacke gekauft. Meine Anforderungen waren: sehr dünn, aber wind- und wasserfest. Eigentlich wollte ich eine in grün. Aber da ich arbeitssuchend bin, und deswegen oft den Sommerschlussverkauf etc. nutze, habe ich bei der Farbe nicht immer die Auswahl.
Also habe ich bei Karstadt geschaut, nach Jacken, die meine Kriterien erfüllen. Und ich wurde fündig, 40% reduziert, sehr dünn, wasserdicht mit Wassersäule 10000mm mit Kapuze und Taschen mit Reisverschluss und winddicht aber atmungsaktiv. Perfekt für Fahrrad und Sommer.
Aber wie schon erwähnt, waren die Farben in meiner Größe natürlich wie immer schon sehr ausgesucht, und so blieb die Farbe Weiß, Rot und zwei Blau. Weiß wäre schön, wenn nicht jeder Fleck sofort sichtbar wäre, rot ist keine Lieblingsfarbe von mir, also Blau, dachte ich mir wäre in Ordnung, weil es ja eine neutrale, männliche Farbe ist.
Aber weit gefehlt, seit ich die Jacke habe werde ich ständig „der AfD-Hund“ genannt, auf Platz 1 der boshaften Bemerkungen. Die Jacke wird immer mit der AfD assoziiert, obwohl sie nicht mal das 100% Blau der AfD hat, sondern mehr so hellblau Pastellton. Und das mir, obwohl ich mittlerweile überzeugter Nichtwähler bin, und auch die „russische Partei mit den panslawischen Farben“ nicht freiwillig wählen würde. Ansonsten kommt noch manchmal irgendwas mit Israel/Juden, wenn ich noch ein weißes Hemd oder weiße Turnschuhe anhabe, obwohl auch hier die Farbe nicht passt, da die israelische Flagge ja auch wie die AfD mehr so 100% Blau und nicht Pastell ist, und generell sind die Blicke etwas argwöhnisch, weil alle anderen in Bayern haben generell schwarze Jacken an, mittlerweile.
Also Vorsicht, Augen auf beim Trikotkauf !