Die Grünen verneinen eine Annäherung bei der Flüchtlingspolitik innerhalb der Jamaika-Verhandlungen. Was nicht sonderlich verwunderlich ist, uns aber bestimmt noch so einige nervenzehrende produktive Gespräche in der Politik bescheren wird.
Mein salomonischer Vorschlag, und wie immer beim Thema Mulit-Bunti, eine Triple-Win-Situation eine Multiple-Multi-Win-Situation:
Die Grünen gehen geschlossen mit den Flüchtlingen zurück in deren Herkunftsländer. Damit schlagen wir drei oder mehr Fliegen mit einer Klappe.
Die Flüchtlinge haben endlich Politiker die sich um sie kümmern, die Grünen haben endlich ein Volk das sie mag, die Deutschen haben endlich ihr Land wieder, und die Umweltverschmutzung die durch den Familiennachzug, der durch den Transport der Familien entstehen würde, bleibt aus, und die Sache geht klimaneutral in die Statistik ein, und die Grünen können sich als Weltverbesserer in allen dann dankbaren Ländern der Welt Denkmäler setzen, und die Deutschen wären den Grünen endlich mal wieder so richtig dankbar für echte konstruktive Beiträge, nicht nur zur Verbesserung Deutschlands, sondern der ganzen Welt.